Sonntag, 16. Juli 2017

"Die unsinkbaren Drei" - Wilhelm Nünnerich

Der vierte Pirat der unsinkbaren Drei
Die besten, chaotischsten Piraten der Welt
Mit Kapitän Flitschauge, Gräte und Bumskopp geht es auf eine abenteuerliche Reise, auf der Suche nach dem großen Schatz. Dabei zerlegen der Koch und der gelernte dritte Pirat das Piratenschiff „Sturmhölle“ immer wieder. War es wirklich eine so gute Idee den im Kochtopf schwimmenden Koch und den gelernten dritten Piraten auf einer Holzplanke aus dem Wasser zu ziehen und auf dem Schiff aufzunehmen?


Mit den Dreien hat man viel zu lachen. Sie sind so chaotisch und denken oft erst nachdem sie gehandelt haben, sodass einiges auf dem Schiff anders läuft als auf anderen. Oft streiten sich Gräte und Bumskopp, meistens arbeiten sie aber gut zusammen, auch wenn das Ergebnis für den Kapitän meistens nicht das ist, was er erwartet.
Man fühlt sich so, als wäre man der vierte Pirat auf dem Schiff.
Die Lieder sind gut verständlich und lockern die ganze Geschichte gut auf. Dieser kann man sehr gut folgen, vor allem, weil es eigentlich nur diese drei Personen gibt. Auch die Stimmen sind eindeutig zuzuordnen, was es für Kinder einfacher macht zuzuhören.
In dem beiliegenden Heft kann man nochmal nachlesen wer die Charaktere sind und was sie ausmacht. Zusätzlich gibt es einen Liedtext zum Mitsingen und ein Glossar, in dem man noch so einiges über das Leben auf dem Meer lernen kann, zum Beispiel was Bohrwürmer oder Rossbreiten sind.


Dieses Hörspiel kann man sich immer wieder anhören, weshalb es von mir 5 Sterne bekommt. Ich empfehle es auf jeden Fall für Grundschulkinder.

⭐⭐⭐⭐

Titel: Die unsinkbaren Drei
Autor: Wilhelm Nünnerich
Gelesen von: Klaus Schweizer, Peter Justen und Uwe Schareck
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 53 Min.
CDs: 1

Preis: 9,99€

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen