Montag, 28. August 2017

"Minus Drei und die Wilde Lucy - Das Große Dunkel" - Ute Krause

Mit Minus gegen die Ängste

Minus Drei, der kleine Dinosaurier ist eigentlich ganz mutig, doch seine Angst vor der Dunkelheit konnte er bisher nicht ablegen. Auch die Angst vor ein paar Klassenkameraden, die ihn immer ärgern, kommt jeden Tag in der Schule wieder hoch. Wie er seine Ängste loswird oder sie einfach umgeht und wie er mit seinem Haustier den anderen Sauriern in Farnheim hilft, findet ihr in dem Hörbuch heraus.

In diesem Hörbuch werden Themen wie Freundschaft, Mobbing, Verantwortung und die Angst vor dem Dunkeln angesprochen und unterhaltsam aufgegriffen. Andreas Fröhlich zieht einen mit seiner angenehm und ruhigen Stimme direkt in die Geschichte, sodass man ihm gerne beim Lesen lauscht.
Dieses Hörbuch ist der dritte Teil, der von Minus Drei erschienen ist, jedoch war es das erste Abenteuer, dass ich von Minus Drei kannte. Ich hatte während des Hörens nicht das Gefühl, dass ich die anderen beiden Teile kennen muss, um dieses Hörbuch zu hören.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung führt dazu, dass immer etwas Neues passiert. Langeweile kommt nicht auf, dafür wird für genug Spannung und Witz gesorgt.


Ich kann dieses Buch für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren empfehlen und garantiere, dass das Hörbuch ein Hörvergnügen ist. Besonders für Kinder, die noch Angst vor der Dunkelheit und die mögliche Anwesenheit von Monstern im Schrank oder unter dem Bett haben, kann ich diese Geschichte empfehlen, denn sie hilft damit umzugehen. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Titel: Minus Drei und die Wilde Lucy - Das Große Dunkel
Autor: Ute Krause
Gelesen von: Andreas Fröhlich
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: 50 Min. ungekürzte inszenierte  Lesung mit Musik
CDs: 1
Preis: 6,99€

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen