Freitag, 22. Dezember 2017

"Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" - Katie Marsh

Eine Geschichte von zweiten Chancen


Hannah will sich von Tom trennen. Doch dann wird er nachts mit einem Verdacht auf einen Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Als dieser bestätigt wird, ist Hannah von einer Minute zur anderen völlig hilflos. 


Wie soll sie ihn verlassen, um nach Tansania zu gehen, wenn er sie so sehr braucht?



Hannah liest sehr gerne und liebt die Maltesers-Schokokugel, was sie mir sehr sympatisch macht. Mit ihrem Job in einer Schule will sie am Liebsten die Welt verändern, aber sie erkennt schnell, dass das zu wenig ist. Ihr Traum ist es, in Tansania mit dem „Teach-the-World-Programm“ Kinder zu unterrichten. 

Doch die Rechnung hat sie nicht mit Tom gemacht. Als bei Tom ein Schlaganfall diagnostiziert wird, steht die Welt plötzlich Kopf.

Katie Marsh fällt es scheinbar so leicht, die Stimmung nach diesem Schicksalsschlag genau einzufangen. Dank ihres Jobs als Krankenschwester kennt sie sich gut aus. Als Leser merkt man, dass sie selbst einiges miterlebt hat.

Auch ich in meiner Arbeit als Logopädin weiß, wie sehr sich das Leben nach einem Schlaganfall ändern kann. Alles ist auf einmal anders und Betroffene wollen oft nicht wahrhaben, was ihnen passiert ist. Viele geben direkt die Hoffnung auf- ganz anders als Tom.

Er will gesund werden, er will wieder als Anwalt arbeiten und seine eigene Kanzlei eröffnen.

In seiner Not ist er auf Hannahs Hilfe und die seiner Schwester Julie angewiesen und man erlebt, wie beide Beziehungen wieder besser werden. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten!



Das Hörbuch wird gelesen von Tessa Mittelstaedt und Richard Barenberg.

Ich mag den Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit, weil es einem so begreiflicher ist, wieso Hannah und Tom so handeln, wie sie handeln. Hierbei liest Tessa Mittelstaedt die Passagen aus der Gegenwart und Richard Barenberg die Rückblicke.



Zum Schluss möchte ich noch etwas zu diesem großartigen Cover sagen: Die Sonne mit all den Regentropfen drum herum spiegelt für mich wider, dass jedes Unglück, so schlimm es auch ist, auch seine guten Seiten haben kann.

Wir alle wissen schließlich: Die Schönheit des Regenbogens können wir nur sehen, wenn es regnet.



Werden Hannah und Tom wieder glücklich zusammen und geht Hannah doch noch nach Tansania? Lest/hört es selbst!

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.


⭐⭐⭐⭐



Titel: Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Autor: Katie Marsh

Verlag: Diana Verlag

Erscheinungsdatum: 28. März 2016

Seiten: 416

ISBN: 978-3453285224

Preis: 9,95€



Dankeschön an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen