Freitag, 13. April 2018

"Sing mal - Erste Kinderlieder" - Marina Rachner

Sing mal- Erste Kinderlieder

Das kleine Buch für kleine Hände enthält die beliebtesten Kinderliedermelodien mit Noten und Texten zum Mitsingen. Enthalten sind: Alle meine Entchen, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Backe Backe Kuchen, Bruder Jakob, Summ Summ Summ, Häschen in der Grube. 


Mir gefallen die Liedauswahl und die Melodien sehr gut, schön finde ich besonders, dass bei einigen Liedern weitere Strophen beigefügt sind und dass bei Bruder Jakob (wie man es kennt) der Text auch in anderen Sprachen (englisch, französich, türkisch) gedruckt wurde.
Bei allen Liedern wird die Melodie mit einem kleinen Vorspiel begonnen, außer bei Bruder Jakob, wo man nach Knopfdruck direkt singen muss, was ich nie schaffe. Womit direkt der nächste negative Punkt an der Reihe ist. Die Knöpfe lassen sich nur schwer drücken (besonders für kleine Finger ohne Kraft!). Zur Zeit ist das Buch jeden Tag mehrmals in der logopädischen Therapie im Einsatz, aber schon nach 2 Monaten funktioniert ein Knopf nicht mehr und es müssen das erste Mal die Batterien gewechselt werden.
Die bunten Zeichnungen passend zum Lied gefallen mir und (ganz wichtig!) den Kindern supergut. Manchmal werden die Bücher auch angeschaut ohne die Knöpfe zu drücken, was aber eher selten der Fall ist ;-)...
Die Rückseite des Buches ist dank des Batterienfachs so dick, dass JEDES Kind, das das Buch durchblättert, meint, es käme noch eine weitere Seite. Die Kinder sind dann sehr enttäuscht, dass es nicht mehr weitergeht.
Trotz vieler mangelhafter Punkte gebe ich dem Buch 4 Sterne und denke darüber nach, weitere Bücher aus der Reihe zu kaufen.



⭐⭐⭐⭐



Titel: Sing mal - Erste Kinderlieder

Autor: Marina Rachner

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2015

Seiten: 14 

ISBN: 978-3-551-25143-5

Preis: 9,99€

Zum Buch

Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen